Montag, 20.10.2025

DAX startet mit leichten Gewinnen trotz schwacher US-Vorgaben

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://mannheim-aktuell.de
Nachrichten für Mannheim

Banken und Broker erwarten, dass der DAX trotz schwacher US-Vorgaben heute leicht im Plus starten wird. Die EU hat die Voraussetzungen für ein Handelsabkommen mit den USA erfüllt, was positive Auswirkungen auf die Börsen haben könnte. Der DAX zeigt seit vier Wochen keine klare Richtung und bleibt daher weiterhin volatil.

Der Fed-Chef Jerome Powell hat sich zurückhaltend zur Inflation und zur Bewertung des Aktienmarktes geäußert, was die Stimmung an den Märkten beeinflussen könnte. Unternehmen wie Stellantis beginnen mit dem Bau des Green-Campus für die Opel-Zentrale, während Apple die Aufhebung des Wettbewerbsgesetzes DMA von der EU fordert.

Oracle plant, 18 Milliarden Dollar Schulden für das Cloud-Geschäft aufzunehmen, und Intel sucht Unterstützung von Nvidia und Apple für ihren Umbaukurs. Die Taxi-Branche in Essen wird vor ruinösem Wettbewerb geschützt, und Instagram verzeichnet ein beeindruckendes Nutzerwachstum von drei Milliarden Nutzern pro Tag.

Insgesamt könnten die positiven Handelsnachrichten zwischen der EU und den USA den DAX weiterhin stützen, während Fed-Chef Powells Äußerungen sowie die Investitionen von Unternehmen wie Apple und Oracle in das Cloud-Geschäft und die KI-Branche die weitere Richtung der Märkte beeinflussen. Intel, Essen und Instagram sind ebenfalls mit bedeutenden Entwicklungen präsent, die jeweils ihre eigenen Auswirkungen auf ihre Branchen haben.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles